"Ab heute sind wir cool" - Einschulung 2017

Im Zeichen des Regenbogens stand der heutige Einschulungsgottesdienst für unsere neuen Nicolaitorkinder. Gesegnet und voller Tatendrang ging es im Anschluss in die Schulturnhalle, in der schon alle anderen Kinder der Schule am Nicolaitor gespannt darauf warteten, die "Neuen" endlich in Empfang nehmen zu können. Mit einem Willkommenslied, dem fetzigen Anlaut-Rap und der ersten Schulstunde im neuen Klassenraum, wurde es ein rundum gelungener Start in das Schulleben. Aber auch ein "alter Bekannter" wurde in diesem Jahr am Nicolaitor erneut "eingeschult". Ingo Kortmann kehrt als Schulleiter zurück ans Nicolaitor und wird ab sofort die Geschicke der Schule lenken. Wir wünschen allen "Neuen" einen erfolgreichen Start und freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit.